PIC18F252 mit ENC28J60 Webserver
Mittwoch, 23. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  PIC Mikrocontroller Allgemein  |  PIC18F252 mit ENC28J60 Webserver « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: PIC18F252 mit ENC28J60 Webserver  (Gelesen 319 mal)

Rising
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 22, 2011, 19:23:07 »

Hallo Leute,

hab vor einen wirklich total einfachen webserver zu basteln.

Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass ich für den Anfang nur eine led via Explorer ein und ausschalten will.

Nun elektrisch ist das "Teil" fertig aaaaber wenn da nicht die Software wäre Zwinkernd
Also den Stack von Microchip hab ich mir mal angesehen, allerdings nicht wirklich durchgeblickt.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehe?
Erfahrungen damit?
evt. selber schonmal damit gearbeitet?

Im internet hab ich nichts brauchbares gefunden!

Bin für jeden Tip dankbar.

Und ja ich weiß, dass der 18F252 gerade für solche anwendungen schnell voll ist.
In der Hardware ist noch ein 1Mbit SPI eeprom vorgesehen, aber wie gesagt erstmal nur eine LED, dafür wirds reichen.

Danke vorab
rising
Stampede
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 24, 2011, 01:12:38 »

Hallo,

Der Stack selber hat doch ein Beispiel wo eine LED aus- und eingeschaltet wird als einfache Webbrowser Applikation. Da musste mal reinschauen. Und diese Webinars haben auch paar Beispiele:
http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=2505&param=en535724

Der Stack ist schon wirklich gross, und daher ist der PIC18F252 keine gute Wahl. Nimm den PIC18F4620 oder besser gleich einen der auf 3,3V arbeitet, dann kannst du den ENC28J60 leicher anschliessen.

Gruss
Stefan

Rising
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 24, 2011, 08:13:23 »

Hallo,

danke erstmal =)
wie gesagt es soll nur die led angesprochen werden, kein grafischer schnick schnak Zwinkernd

Der PIC läuft auf 3,3V das ich eben mit den Pegeln kein Problem bekomm (oder eben umsetzen müsste).

Danke für den Link, hab zwar den stack da her aber die "Infos" nicht gesehen, werd ich mich mal durchkämpfen =)

Gruß rising
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: