dspic33FJ256GP710
Mittwoch, 23. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  Entwicklungswerkzeuge  |  Programmer und Debugger  |  dspic33FJ256GP710 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: dspic33FJ256GP710  (Gelesen 1098 mal)

Gast
Gast
« am: Februar 02, 2010, 11:14:07 »

Hallo zusammen,

also beim compelieren von einem Programm, das ich von hier runtergeladen habe für einen I2C-Bus, kriege ich folgende Fehlermeldung: "ICDWarn0046:  Because clock switching is enabled, MPLAB ICD 2 requires the user to cycle target power after a program operation."

kann mir jemand bitte sagen was das ist.

Noch eine blöde Frage: wenn ich den dsPIC33 selber programmmieren will, womit soll ich anfangen? und gibt es Hilfsblätter dafür?
Danke im Voraus Smiley
Bernd
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 02, 2010, 18:12:51 »

Zitat
ICDWarn0046:  Because clock switching is enabled, MPLAB ICD 2 requires the user to cycle target power after a program operation.

Das es keine Fehlermeldung des Compilers, sondern eine Warnung des Programmiergerätes / Debuggers.

Durch den Code sind die Configuration Bits des PICs so gesetzt, daß ein „clock switching“ (d.h. das Umschalten auf andere Taktquellen als den primären Oszillator zur Programmlaufzeit) möglich ist. Damit diese Umprogrammierung wirksam wird, muß der PIC nach Beendigung des Programmiervorgangs kurz von der Versorgungsspannung getrennt werden („cycle target power“).

Die Übernahme dieser speziellen Einstellung in den Configuration Bits erfolgt nur nach einem Power-On Reset.

Viele Grüße

Bernd

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: