Servus,
ich versuche einen PIC18f2480 mit MPLab zu programmieren. Als Compiler soll der MCC18 dienen. Es ist mein erster M.prozessor, also hab ich relativ wenig ahnung. Ich hab schon endlos viele Tutorien durchprobiert und ales mögliche versucht, aber ich komme nicht weiter.
Ich kriege immer Fehler dieser Art angezeigt:
Error - could not find definition of symbol 'printf' in file 'C:\Projects32\LED-test\main.o'.
Errors : 1
Es ist quasi immer der erste Befehl im Programm der nicht erkannt wird. Ich habe gelesen man kann einfach das Linker Script weglassen (und MPLab sucht sich automatisch was oder so), dann schimpft er bei mir aber, dass er kein Linker Script hat, also funktioniert nicht.

Wenn ich als Linker-Pfad nicht C:\Program Files\MCC18\bin\mplink.exe sondern C:\Program Files\Microchip\MPASM Suite\mplink.exe angebe beschwert er sich dass er #DEFINE im Linker Script nicht kennt, also denke ich dass das eher noch schlechter ist, oder?
Zu dem Linker-Skript habe ich gelesen, man soll unbedignt eins aus MCC18/LKR nehmen. Dieses Verzeichnig gibt es aber nicht, sondern nur MCC18/bin/LKR. Kann das ein Problem sein?
Ich versuche es mit 18f2480_g.lkr
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann dass ich zumindest mal Hello World hinkriege

Thx
Jutz