Ich glaube der MPLAB SIM hat einen Fehler. Der microchip support hat mich jetzt nach meinen Softwareversionen gefragt. Ich benutze die aktuell MLAB v8.40 und den PIC32 C Compiler v1.05.
Die Software läuft auf dem realen Controller perfekt und auch mit dem Real ICE läßt sich das Teil problemlos debuggen. Ich verwende das USB Starter Board mit dem PIC32MX460F512 und das I/O Expansion board. Ich habe die ursprüngliche Firmware um das MDD Filesystem erweitert und ein SD- PICtail Plus board in dem Expansion board stecken. Alles läuft in der realen Welt problemlos.
Der Fehler kommt, wenn ich z.B. in der Datei user.c in der Funktion ProcessIO()den PC auf die Funktion BlinkUSBStatus()setzte und dann im Einzelschrittmodus zu der Funktion BlinkUSBStatus() gelange. Hier wird oben in der Funktion die Variable "static WORD led_count=0;" initialisiert und an dieser Stelle bleibt das ganze hängen und die Fehlermeldung erscheint im MPLAB SIM Ausgebefenster:
CORE-E0003: Bus Exception. Unimplemented RAM memory access, from instruction at 0x9d002a54
CORE-E0003: Bus Exception. Unimplemented RAM memory access, from instruction at 0x9d002a5c
Mich wundert nur, dass ich im web darüber nichts finde. Ich bin doch nicht der erste der den SIM am PIC32 ausprobiert?